ABO+

Skandaltrainer in Mexiko: Jetzt spricht Ariella Kaeslin

Die Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Trainer haben bei der früheren Spitzenturnerin böse Erinnerungen geweckt. Sie zeigt sich betroffen.

  • loading indicator
David Wiederkehr@DavidWiederkehr

Die Turnszene in Aufruhr – und das liegt für einmal weniger an Überfliegerin Simone Biles. Vielmehr wird die Anklage der mexikanischen Turnerin Elsa Garcia diskutiert, die angibt, von Eric Demay schikaniert, verbal beleidigt und gemobbt worden zu sein – und der ihr an der WM in Stuttgart absichtlich die Chance geraubt habe, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.

DerBund.ch/Newsnet

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt