Zum Hauptinhalt springen

Kehrt Berliat an 
die Bande zurück?

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschicht hat Floorball Köniz einen Trainer entlassen. Nachfolger von Tomas Trnavsky könnte René Berliat werden.

Noch nie in seiner bald 17-jährigen Vereinsgeschichte hatte Floorball Köniz einen Trainer entlassen. Vorgestern nun die Premiere: Der Klub trennte sich von Headcoach Tomas Trnavsky. Seit Jahresbeginn hatte Köniz drei von vier Partien verloren, zuletzt am Freitag gegen Chur. Trotzdem überrascht der Entscheid. Die Vorstädter hatten zuvor eine äusserst solide Vorrunde gespielt (nur eine Niederlage in der Meisterschaft) und liegen im Rennen um die Playoff-Plätze noch immer auf dem guten vierten Rang – auf den Leader Wiler-Ersigen beträgt der Rückstand lediglich fünf Punkte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.