Zum Hauptinhalt springen

Buhmann auf Erfolgskurs

Ben Roethlisberger ist einer der besten Quarterbacks im American Football. Aber keiner der beliebtesten.

Kämpft sich durch die gegnerischen Reihen: Quarterback Ben Roethlisberger.
Kämpft sich durch die gegnerischen Reihen: Quarterback Ben Roethlisberger.
Keystone

Wieder einmal war es nicht sein Spiel. Und doch konnte es ihm am Ende egal sein, denn wieder war er der Sieger: Ben Roethlisberger. Die Pittsburgh Steelers und ihr Quarterback erreichten dank eines 24:19-Sieges über die New York Jets die Superbowl. Am 6. Februar treffen sie in Arlington, Texas, auf Green Bay, das im anderen Halbfinal Chicago 21:14 schlug. Es ist die achte Finalteilnahme für das Traditionsteam aus der einstigen Stahlmetropole, womit es den Rekord der Dallas Cowboys einstellt. Und es winkt der bereits siebte Triumph: «Stairway to seven» lautete auf nfl.com die Schlagzeile.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.