Zum Hauptinhalt springen

Tschechische Goalie-Legende Hasek vor Karriereende

Die tschechische Eishockey-Legende Dominik Hasek steht vor dem endgültigen Karriereende.

Der 47-jährige Goalie hatte zuletzt noch mit zwei NHL-Klubs verhandelt, konnte sich aber mit diesen nicht einigen. "Ich war bereit, alles für ein NHL-Comeback zu tun, aber die Gegenseite hatte andere Vorstellungen", sagte Hasek der Prager Zeitung "Sport".

Hasek hatte bis zuletzt bei seinem Stammverein Pardubice für eine Rückkehr nach Übersee trainiert. Nun habe er seinen Spind räumen lassen. "Innerlich bin ich auf das Karriereende vorbereitet", sagte der "Dominator". Hasek gewann mit Detroit zweimal den Stanley Cup. Zuletzt spielte er in der Saison 2010/11 in der russischen KHL. Anders als sein Landsmann Jaromir Jagr will Hasek nicht in der tschechischen Extraliga antreten.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch