Warum Federers Angriffstaktik diesmal funktionierte

Immer wieder ging Roger Federer aggressiv ins Duell gegen Rafael Nadal. Seit 10 Jahren scheiterte er. 5 Gründe, welche den jetzigen Sieg erklären.

  • loading indicator

8-mal wurde Roger Federer von Rafael Nadal an einem Major-Turnier besiegt, nur zweimal ging der Baselbieter als Sieger hervor. Am Sonntag konnte er ein drittes Mal gegen den Spanier reüssieren. Aufgrund der Vorgeschichte der beiden Rivalen muss man sich nun als Zuschauer fragen: Wie ist ihm dieser Erfolg gelungen? Bei der Analyse des Finals sind 5 Punkte auszumachen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt