Zum Hauptinhalt springen

US Open hat erste grosse Überraschung

Die an Position vier gesetzte Jelena Jankovic ist am US Open als erste Topspielerin ausgeschieden.

Frühes Out: Jelena Jankovic scheiterte an der Estin Kaia Kanepi.
Frühes Out: Jelena Jankovic scheiterte an der Estin Kaia Kanepi.
Reuters

Die 25-jährige Serbin Jelena Jankovic musste sich überraschend Kaia Kanepi mit 2:6, 6:7 (1:7) geschlagen geben und verpasste die Achtelfinals. Die frühere Weltranglistenerste hatte 2008 im Final von Flushing Meadows gestanden und wartet immer noch auf ihren ersten Trimph bei einem Grand-Slam-Turnier.

Kanepi hatte zuletzt in Wimbledon mit ihrem Viertelfinal-Einzug für Furore gesorgt. In der Runde der letzten 16 trifft die 25-jährige Estin auf die Siegerin der Partie zwischen der letztjährigen US-Open-Halbfinalistin Yanina Wickmayer (Be) und Patty Schnyder.

si

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch