Zum Hauptinhalt springen

Game, Satz und Match für Nike

Der Federer-Schuh war sofort ausverkauft – ein Fall von smarter Produktplatzierung.

Inzwischen werden die Schuhe für das Mehrfache des Ladenpreises auf Ebay feilgeboten: Der Federer-Schuh war sofort ausverkauft.
Inzwischen werden die Schuhe für das Mehrfache des Ladenpreises auf Ebay feilgeboten: Der Federer-Schuh war sofort ausverkauft.
Reuters

Der Verkäufer im Niketown unweit des Central Park schaut den Journalisten nur mitleidig an, als er sich am Donnerstag erkundigt, ob der «Nike Court Zoom Vapor AJ3» noch erhältlich sei. «Wir ­haben viele bekommen, das hat immerhin für ein paar Stunden gereicht.» Am Dienstagabend trug Roger Federer den limitierten Schuh, am Mittwoch kam er in die Läden und war bald ausverkauft. Weitere Exemplare sind nicht mehr ­erhältlich. Und inzwischen werden die Schuhe, Ladenpreis 200 Dollar, für das Mehrfache auf Ebay feilgeboten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.