Königsanwärter, Exoten und ein grosser Gabentempel

Heute beginnt in Estavayer das Eidgenössische. Wir zeigen, was es am Fest der Traditionen und Eigenarten alles zu bestaunen gibt.

(Tages-Anzeiger)

Erstellt: 26.08.2016, 13:50 Uhr

Artikel zum Thema

Sind Sie reif für den Königstitel?

Quiz Die ganze Sport-Schweiz blickt am Wochenende gebannt zum Schwingfest nach Estavayer-le-Lac. Können Sie beim Rendezvous der Grossen und Bösen mitreden? Mehr...

Der Fleischlieferant will Schwingerkönig werden

Christian Stucki hat am Wochenende in Estavayer Besonderes vor. Wer ist dieser Hüne aus Bern eigentlich? Mehr...

Die «lutte à la culotte» gefällt den Romands nicht

Für Westschweizer sind Schwinger Exoten. Daran wird auch das Eidgenössische in Estavayer-le-Lac FR nicht viel ändern. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Fussballinteressiert?

Hintergrundinformationen, Trainerdiskussionen und Pseudo-Expertentum vom Feinsten.

Kommentare

Blogs

Zum Runden Leder Weniger Werbung

Der Poller Das Verschwinden aller Dinge

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Die Welt in Bildern

Grossflächig: Der für seine in die Landschaft integrierten Kunstwerke bekannte französische Künstler Saype zeigt im Park La Perle du Lac sein Werk «Message from Future». (16. September 2018)
(Bild: Valentin Flauraud) Mehr...