Zum Hauptinhalt springen

Das Stehaufmännchen

Das Schweizer Team Roth-Felt startet nächste Saison in der dritten Kategorie des Weltradsports.

Roth-Felt wird zum Framteam der italienischen Equipe Lampre-Medina.
Roth-Felt wird zum Framteam der italienischen Equipe Lampre-Medina.

Roberto Marchetti. Einige meiner Kollegen unter den Velojournalisten zucken zusammen, wenn sie den Namen nur schon hören. Der umtriebige Marchetti, der seit über 30 Jahren im Radsport ständig etwas anteigt, der alle kennt, immer auf Sponsorensuche ist, immer auf Draht und immer irgendwie eine Mannschaft über Wasser hält. Und der, das werden sie nie vergessen, während der EPO-Hochblüte als Teamchef erwischt und bestraft wurde, weil er EPO für seine Grossmutter bezog. Dabei ist er auch der, der immer wieder einspringt, wenn kein Organisator für eine Schweizer Meisterschaft gefunden wird. Wie am vergangenen Samstag, als Fabian Lienhard Schweizer Meister der U-23 wurde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.