Zum Hauptinhalt springen

Nadal war 2010 der beste Sportler der Welt

Rafael Nadal ist auch von den Mitgliedern der Internationalen Sportjournalisten-Vereinigung AIPS zum "Sportler des Jahres 2010" gewählt worden.

In der von mehr als 500 Medienschaffenden vorgenommenen Online-Abstimmung setzte sich der Spanier bei den Männern vor den Fussball-Stars Lionel Messi und Andres Iniesta durch. Der Bündner Skirennfahrer Carlo Janka, im vergangenen Winter Gesamtweltcup-Sieger und Olympia-Goldmedaillengewinner im Riesenslalom, landete im 9. Rang.

Bei den Frauen triumphierte die kroatische Hochspringerin Blanka Vlasic, bei den Teams die spanische Fussball-Nationalmannschaft.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch