Zum Hauptinhalt springen

Schwedischer Alt-Star für die Lions?

Beim ZSC nimmt seit heute ein prominenter Center am Trainingsbetrieb teil. Der schwedische Routinier Michael Nylander wird an drei Tagen vom NLA-Klub getestet.

Ein schwedischer Haudegen: Michael Nylander verfügt über jahrelange Erfahrung im Welt-Eishockey.
Ein schwedischer Haudegen: Michael Nylander verfügt über jahrelange Erfahrung im Welt-Eishockey.
Keystone

Nach dem Probetraining entscheidet sich, ob es zu einer Verpflichtung kommt. In den vergangenen Wochen wollte sich Nylander bei den Philadelphia Flyers für einen NHL-Vertrag empfehlen. Es ist jedoch mehr als fraglich, ob der 39-Jährige eine Zukunft bei der Franchise aus Pennsylvania hat.

Nylander blickt auf eine grosse Karriere zurück. In der NHL hat er bereits 967 Spiele absolviert. Zweimal wurde er mit Schweden Weltmeister. In der Saison 1996/97 stand der «Wandervogel» beim HC Lugano unter Vertrag.

si/fal

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch