Zum Hauptinhalt springen

Nur auf den ersten Blick klare Verhältnisse

Schaut man genauer hin, sind die SCL Tigers nicht so deutlich der Aussenseiter im Playoff-Derby gegen den SCB.

Dieses Ziel haben die Tigers erreicht. Jetzt freut sich ganz Langnau aufs Derby-Duell. (Marcel Bieri)
Dieses Ziel haben die Tigers erreicht. Jetzt freut sich ganz Langnau aufs Derby-Duell. (Marcel Bieri)

Eigentlich war 2010 das Jahr des Tigers. Doch weil der Jahreswechsel in China sich nach dem Lunisolarkalender richtet, dauerte es noch bis zum 2. Februar 2011 an. Die Playoff-Qualifikation schafften die Tiger aus dem Emmental bereits zehn Tage davor, mit dem 3:2-Sieg am 22. Januar in Rapperswil. Im 13. Anlauf gelang, was zuvor ein Dutzend Mal nicht geklappt hatte. Die Euphorie, die seit Beginn der Saison stetig gestiegen war, erlebte einen ersten Höhepunkt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.