Zum Hauptinhalt springen

Kater in Kloten

Die Flyers überschätzten sich nach Playoff-Final und Jubiläum. Dafür bezahlen sie auf der ganzen Linie.

Sinnbild der Saison: Flyers-Captain Victor Stancescu am Boden.
Sinnbild der Saison: Flyers-Captain Victor Stancescu am Boden.
Keystone

Meist werden Denkmäler aufgestellt, um an grosse Ereignisse zu erinnern. Am Samstag wurde in Kloten ein drei Meter hoher Puck auf eine Verkehrs­insel im Stadtzentrum gesetzt – am selben Tag, als die Flyers ihr letztes Spiel dieser Saison bestritten. Es war der Schlusspunkt einer Saison, die alles andere als gross war. Es war die Saison, die aus einem Playoff-Finalisten ein Team machte, das bloss noch Abstiegsverhinderung betrieb. Und es war die Saison, in der Clublegende Felix Hollenstein nach drei Jahrzehnten endgültig verabschiedet wurde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.