Zum Hauptinhalt springen

Heinz Ehlers: «Ich bin schuld»

Trotz Vertrag bis 2021 wird der Trainer die SCL Tigers Ende Saison verlassen. Der 54-jährige Däne gesteht, mehrmals den sofortigen Rücktritt angeboten zu haben. Er sagt: «Ich habe einige Dinge viel zu lange laufen lassen, war nicht mehr konsequent genug.»

Das Ende einer Ära: Heinz Ehlers wird Langnau nach vier Saisons auf eigenen Wunsch verlassen.
Das Ende einer Ära: Heinz Ehlers wird Langnau nach vier Saisons auf eigenen Wunsch verlassen.
Raphael Moser

Warum haben Sie genug von Langnau?

Ich vermisse meine Heimat. Auch, weil ich letzten Juli Grossvater wurde. Meinen Sohn Nikolaj (NHL-Profi in Winnipeg, die Red.) habe ich seit zwei Jahren nicht mehr spielen sehen. Und dann ist da diese Doppelfunktion: Nationaltrainer von Dänemark und Coach der SCL Tigers. Das hat mich zu viel Kraft gekostet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.