Zum Hauptinhalt springen

Ein Hennessy in Kloten

Die Kloten Flyers verpflichten Josh Hennessy. Der 29-jährige US-Stürmer stösst per sofort vom russischen KHL-Team Witjaz Podolsk zum NLA-Verein.

Bereits NLA-Erfahrung gesammelt: Klotens neuer Stürmer Josh Hennessy (M.) spielte einst für den HC Lugano.
Bereits NLA-Erfahrung gesammelt: Klotens neuer Stürmer Josh Hennessy (M.) spielte einst für den HC Lugano.
Keystone

Josh Hennessy wird die Kloten Flyers bis Ende der laufenden Saison verstärken. Der 182 cm grosse Amerikaner stürmte in der Saison 2010/11 in der NLA bereits für den HC Lugano (9 Tore und insgesamt 19 Punkte in 37 Spielen). Zudem verstärkte er in jener Spielzeit am Spengler-Cup auch Genève-Servette (2 Punkte in 4 Spielen). Für Podolsk realisierte Hennessy in 19 Spielen der laufenden Saison sieben Punkte (1 Tor).

In der NHL brachte es der defensiv starke Center auf insgesamt 23 Spiele für Ottawa und Boston (1 Tor). Hennessy war 2003 von den San Jose Sharks in der zweiten Runde des NHL-Drafts gezogen worden.

si

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch