Zum Hauptinhalt springen

Das sind die Besten im Schweizer Eishockey

Wertvollster Spieler, bester Coach, Allstar-Team: Die grosse Umfrage zeigt die Stars der Liga.

Zum dritten Mal in vier Jahren küren die Trainer und Captains der National League einen Berner zum wertvollsten Spieler. Grafiken: Viviane Futterknecht
Zum dritten Mal in vier Jahren küren die Trainer und Captains der National League einen Berner zum wertvollsten Spieler. Grafiken: Viviane Futterknecht

«Sprachlos, wirklich überrascht.» Als Andrew Ebbett schildert, was ihm die Auszeichnung als MVP, als wertvollster Spieler der National League, bedeutet, schafft er ein Kunststück: Gefühle mitteilen, ohne theatralisch zu wirken. «Das ist sicher nichts, was ich erwartet habe», sagt der SCB-Stürmer. Lässt dann den unvermeidlichen Satz folgen: «Besonders dass es von den Coaches und Captains kommt, bedeutet mir viel.» Und wirkt dabei trotzdem, als komme all das aus tiefstem Herzen.

Zum Inhalt

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.