Zum Hauptinhalt springen

Den SCB-Zug weiterrollen lassen

Der SC Bern hat am Dienstag in Davos die Gelegenheit, in der Halbfinalserie auf 3:0 zu erhöhen. Eric Blum kann sich den Berner Höhenflug nicht recht erklären.

Bereits in seinem zweiten spiel nach dem Comeback war Eric Blum wieder ein sicherer WErt für den SCB.
Bereits in seinem zweiten spiel nach dem Comeback war Eric Blum wieder ein sicherer WErt für den SCB.
Keystone

Cory Conacher verlässt pfeifend das Eis, derweil Martin Plüss für sich noch ein paar Dribblings übt. Eric Blum feilt an seinem Schuss, und sogar Derek Roy steht noch auf dem Eis, nachdem das Training eigentlich längst zu Ende wäre. Die Stimmung auf der Allmend ist wahrlich gut dieser Tage.

Kein Wunder: Der SCB ist die einzige Mannschaft, die im laufenden Playoff noch nie verloren hat. Sechs Siege in Folge hat er mittlerweile angehäuft, eine solche Serie war ihm in der gesamten Saison zuvor nicht annähernd gelungen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.