Zum Hauptinhalt springen

«Dafür wurde der Cognac erschaffen»

Doug Shedden verlor mit Lugano zuletzt die Kontrolle über die Emotionen und dann das dritte Finalduell. Vor Spiel 4 in Bern ruft der Kanadier zu mehr Disziplin auf.

Auf Konfrontation: Lugano-Coach Doug Shedden bescheinigt Lars Leuenberger fehlendes Format.
Auf Konfrontation: Lugano-Coach Doug Shedden bescheinigt Lars Leuenberger fehlendes Format.
Michela Locatelli (Freshfocus)

Den Humor hat er wiedergefunden. «Welches Spiel 2? Wir haben in Bern ja gar nicht gespielt», kontert Doug Shedden die Frage, was sein Team am Samstag anders machen müsse als beim ­letzten Gastspiel in Bern. Beim 0:1 hatte Lugano kaum eine Chance gehabt.

Es ist Freitag, 13 Uhr, alles läuft ein wenig unkonventionell in der Resega. Das morgendliche Beinevertreten auf dem Eis wurde kurzfristig gestrichen, einzelne Spieler gehen in den Kraftraum, andere essen im Stadionrestaurant, ­wieder andere erscheinen erst zum ­Meeting vor der Abfahrt nach Bern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.