SCB verpflichtet Top-Skorer

Der SC Bern rüstet nach der enttäuschender Saison auf und verpflichtet den kanadischen Stürmer Bud Holloway.

Guy Boucher (Bild) und der SCB rüsten weiter auf. Mit Bud Holloway haben sie einen starken Flügelstürmer verpflichten können.

Guy Boucher (Bild) und der SCB rüsten weiter auf. Mit Bud Holloway haben sie einen starken Flügelstürmer verpflichten können.

(Bild: Keystone Steffen Schmidt)

Der SC Bern hat Holloway mit einem Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2015/16 verpflichtet. Der 26-jährige Flügelstürmer, der auch als Center eingesetzt werden kann, hat zuletzt drei Jahre in der schwedischen Eliteserien bei Skellefteå AIK gespielt. Dort hat er in 163 Einsätzen 193 Scorerpunkte (68 Tore/125 Assists) erzielt, wie der SC Bern mitteilt.

Neben Holloway steht auch Chuck Kobasew auf der Einkaufliste des SCB. Das schreibt die «Berner Zeitung».

In der Saison 2012/13 war der 185 cm grosse Holloway Topscorer der schwedischen Liga und wurde zum wichtigsten Spieler der Saison gewählt. Mit Skellefteå wurde der rechts schiessende Bud Holloway 2013 und 2014 schwedischer Meister.

DerBund.ch/Newsnet

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt