Marco Bührer verlängert beim SCB

Marco Bührer bleibt dem SCB treu: Der Goalie verlängerte seinen Vertrag beim Schweizermeister bis 2016.

Bleibt dem SCB treu: Marco Bührer.

Bleibt dem SCB treu: Marco Bührer. Bild: Tobias Anliker

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der SC Bern zählt weiter auf die Dienste von Marco Bührer. Der Goalie verlängert seinen Vertrag beim Meister um zwei Saisons bis zum Ende der Saison 2015/16.

Der 33-jährige Zürcher spielt seit 2001 in der Hauptstadt und bestreitet dort die nunmehr 13. Saison. Bührer absolvierte 679 Partien für den SCB, feierte drei Meistertitel (2004, 2010, 2013) und erreichte zwei weitere Playoff-Finals. Zudem wurde er viermal Qualifikationssieger und stellte in der vergangenen Saison mit 269 Minuten und 9 Sekunden ohne Gegentor einen Ligarekord auf.

(bs/si)

Erstellt: 23.09.2013, 11:40 Uhr

Artikel zum Thema

Der Meister in Spendierlaune

Der SC Bern verschenkt weiterhin grosszügig Punkte – diesmal an Aufsteiger Lausanne. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Blogs

Politblog So reden Verlierer

Sweet Home Die Sache mit dem Holztisch

Die Welt in Bildern

Festival vereint die verschiedenen Kulturen des Landes: Eine Frau singt und tanzt bei einem Strassenfest in Südafrika in einem traditionellen Kleid. (14. Dezember 2018)
(Bild: Rajesh JANTILAL) Mehr...