Josi und Fiala ergänzen Schweizer Team

Die Schweiz erhält weitere Verstärkung aus der NHL: Roman Josi und Kevin Fiala stossen zur WM-Mannschaft in Kopenhagen.

Wertvoller Support aus Übersee: Predators-Captain Roman Josi (M.) verstärkt die Schweiz an der WM. (10. Mai 2018)

Wertvoller Support aus Übersee: Predators-Captain Roman Josi (M.) verstärkt die Schweiz an der WM. (10. Mai 2018) Bild: Mark Humphrey/Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Das Eishockey-Nationalteam kann in Kopenhagen mit seinen Traumverstärkungen rechnen: Roman Josi (27) und Kevin Fiala (21) von den Nashville Predators treffen am Sonntagvormittag in Kopenhagen ein.

Die Nashville Predators schieden in der Nacht auf Freitag gegen die Winnipeg Jets aus dem Playoff um den Stanley Cup aus. Am Samstagabend (Lokalzeit) fliegen Josi und Fiala in Richtung Europa ab. Am Sonntagmorgen werden sie in Dänemark erwartet. Ob Verteidiger Josi und Stürmer Fiala am Sonntagabend im zweitletzten Vorrundenspiel gegen Schweden bereits spielen werden, steht noch nicht fest. Danach treten die Schweizer am Dienstag noch gegen Frankreich und am Donnerstag womöglich im Viertelfinal an.

Josis Erinnerungen an Stockholm

Nicht mehr zum Schweizer Team gehören ab sofort Verteidiger Jonas Siegenthaler und Stürmer Samuel Walser. Diese beiden wurden bislang noch nicht für die Weltmeisterschaft angemeldet. Da die letzten zwei Kaderplätze jetzt an Josi und Fiala gehen, figurieren Siegenthaler und Walser nicht mehr im Aufgebot.

Der Berner Josi wird seine siebente WM mit der Schweiz bestreiten. Er gehörte 2013 in Stockholm zum Schweizer Silbermedaillen-Team und wurde zum MVP erkoren. Der Ostschweizer Fiala bestreitet nach 2014 und 2015 seine dritte WM. (mal/fal/sda)

Erstellt: 11.05.2018, 23:56 Uhr

Artikel zum Thema

Freie Bahn für NHL-Schweizer

Über diese Niederlage freut sich Patrick Fischer: Nashville scheitert im Viertelfinal – jetzt könnte das Schweizer Nationalteam an der WM deutlich verstärkt werden. Mehr...

Nashville gleicht gegen Winnipeg zum 3:3 aus

Video In der NHL kommt es im Playoff-Viertelfinal zwischen Nashville und Winnipeg zu einem entscheidenden siebten Spiel. Die Predators verhindern mit einem 4:0-Auswärtssieg das Out. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Kommentare

Blogs

KulturStattBern Kulturbeutel 42/18

Zum Runden Leder Verwirrende Verteidigung

Die Welt in Bildern

Vatikan: Bischöfe während der Heiligsprechung des Papstes Paul VI und des 1980 ermordeten Erzbischofs Oscar Romero aus San Salvador.(14. Oktober 2018)
(Bild: Alessandro Bianch) Mehr...