Zum Hauptinhalt springen

Grosse Pläne nach der Premiere

Agron Dzila präsentiert sich erstmals am Boxing Day im Kursaal. Der Cruisergewichtler will nach der Zwangspause zeigen, dass er bereit ist für Grossbühnen in Deutschland oder Russland.

Der in Burgdorf lebende Agron Dzila hat nach seiner verletzungsbedingten Pause rund 20 Kilogramm abgenommen.
Der in Burgdorf lebende Agron Dzila hat nach seiner verletzungsbedingten Pause rund 20 Kilogramm abgenommen.
Adrian Moser

2016 war in sportlicher Hinsicht kein gutes Jahr für Agron Dzila. Im Januar zog er sich beim Joggen einen Muskelanriss in der linken Wade zu. Die Verletzung hinderte ihn wochenlang an einem vernünftigen Boxtraining, was ihn zunehmend unruhiger werden liess. Wie sollte er am 28. Mai am verschobenen Boxing Day in Visp eine gute Figur abgeben, wenn er keinen geordneten Aufbau betreiben konnte? Also wagte er sich im April wieder in den Ring, obwohl die Wade immer noch zwickte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.