Sie sind erwachsen geworden – und im Fussball präsenter denn je

Die Degen-Zwillinge sind auch als Spielerberater rastlos. Doch die Branche mussten sie erst überzeugen, dass sie gereift sind.

Die umtriebigen Brüder mussten lernen, nicht immer aus der Emotion heraus zu reagieren: Philipp (links) und David Degen.<p class='credit'>(Bild: Fabienne Andreoli)</p>

Die umtriebigen Brüder mussten lernen, nicht immer aus der Emotion heraus zu reagieren: Philipp (links) und David Degen.

(Bild: Fabienne Andreoli)

Wenn sie vorbeigehen, drehen sich die Passanten noch immer nach ihnen um. Das mag daran liegen, dass sie kein bisschen an Jugendlichkeit eingebüsst haben. Vielleicht aber auch daran, weil diese Kombination aus markanten Stimmen und prägnantem Basler Dialekt nicht zu überhören ist. Sie, das sind Phillipp und David Degen, die bekanntesten Fussball-Zwillinge des Landes.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt