Zum Hauptinhalt springen

«War das ein Penalty oder nicht, Granit Xhaka?»

Der Schweizer Captain nimmt Stellung nach der bitteren Niederlage gegen Belgien.

Granit Xhaka erklärt die umstrittene Szene nach dem 1:2 gegen Belgien. (Video: Sebastian Rieder)

Die Schlussphase in der Arena in Brüssel ist turbulent und aufreibend. Romelu Lukaku reisst die belgischen Fans mit seinem Tor zu 2:1 aus den Sitzen.

Nur wenig später geht die Dramatik auf der anderen Seite weiter: Mario Gavranovic kommt im Strafraum im Duell mit Goalie Thibaut Courtois zu Fall.

Penalty oder nicht? Granit Xhaka sucht energisch den Kontakt zum Schiedsrichter, die Pfeife des Unparteiischen bleibt allerdings stumm.

(Video: SRF)

Für seinen Entscheid gibt der Referee noch während dem Spiel eine kurze Erklärung ab. Xhaka sagt im Interview mit Tamedia, wie die heikle Szene ablief – im Video.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch