Uruguay dank Doppelpack von Suarez im Final
Der Liverpool-Stürmer erzielt im Halbfinal der Copa America gegen Peru beide Tore. Uruguay trifft nun im Endspiel auf Paraguay oder Venezuela.

Innert fünf Minuten machte Luis Suarez alles klar. Der Star des FC Liverpool brachte Uruguay, das sich im Viertelfinal gegen Gastgeber Argentinien im Penaltyschiessen durchgesetzt hatte, in der 52. Minute in Führung und doppelte in der 57. gleich nach. Peru stand in den letzten 22 Minuten der Partie nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz, nachdem Juan Vargas wegen eines Ellbogenstosses gegen Sebastian Coates die rote Karte gesehen hatte.
Uruguay trifft nun am Sonntag auf den Sieger der Partie zwischen Paraguay und Venezuela, die in der Nacht auf Donnerstag in Mendoza angepfiffen wird. Nach dem Ausscheiden von Argentinien und Brasilien ist Uruguays «Celeste» der einzig verbliebene Top-Favorit am ältesten Nationenturnier der Welt.
Das Team gewann die Kontinentalmeisterschaft Südamerikas wie Argentinien bislang 14 Mal und hat am Sonntag die Chance, alleiniger Rekordhalter zu werden. Der Gewinner der diesjährigen Copa America qualifiziert sich für den Confederations Cup 2013 in Brasilien. Peru spielt am Samstag um Platz 3.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch