Zum Hauptinhalt springen

«Mental war das nicht so einfach»

FCB-Präsident Bernhard Heusler über den Dämpfer gegen GC, den Fall Fabian Schär und das Abenteuer gegen Real Madrid.

«Schär ist kein Thema mehr»: Bernhard Heusler im Estadio Bernabéu.

Welches Gesicht zeigt der FC Basel gegen Real Madrid? Der FCB hat schon mehrfach bewiesen, dass auch Grossclubs zu schlagen sind. Mit Siegen gegen Chelsea, Tottenham und Manchester United haben sich die Basler unter der präsidialen Führung von Bernhard Heusler in Europa einen Namen gemacht.

«Wir sind in den vergangenen Jahren verwöhnt worden. Weil die Mannschaft immer wieder eine besondere Leistung abrufen konnte», sagt Heusler und erinnert sich gerne an die grossen Siege. Die ebenso unvergesslichen Niederlagen verdrängt der FCB-Präsident lieber.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.