Zum Hauptinhalt springen

Mainz ist auf Europa-Kurs

Mainz 05 spielt in der Bundesliga weiter um die Europa-League-Plätze mit. Der 2:0-Sieg gegen Hannover 96 ist bereits der dritte Sieg im vierten Rückrunden-Spiel.

Mainzer Jubel: Eric-Maxim Choupo-Moting & berfinden sich auf Europa-League-Kurs.
Mainzer Jubel: Eric-Maxim Choupo-Moting & berfinden sich auf Europa-League-Kurs.
Reuters

Die Tore für die Mainzer schossen Yunus Malli in der 51. Minute nach schöner Vorarbeit von Nicolai Müller und Eric Maxim Choupo-Moting in der dritten Minute der Nachspielzeit. Bei den Hannoveranern stellt sich nun auch unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut langsam ein altbekanntes Gefühl wieder ein: Das 0:1 in Mainz war nach dem 0:2 bei Schalke 04 die zweite Auswärtsniederlage binnen nur sechs Tagen. In der Hinrunde hatte Hannover 96 noch unter Mirko Slomka alle neun Spiele auf fremden Plätzen verloren.

si

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch