Zum Hauptinhalt springen

Jetzt harzt es auch auf dem Platz

Überraschte der FC Biel zuletzt zumindest auf dem Terrain mit Siegen über Schaffhausen und Leader Lausanne positiv, so verlor er nun gegen Xamax 0:2.

Biels Trainer Zlatko Petricevic geht in Bieler der Tissot-Arena als Verlierer vom Platz.
Biels Trainer Zlatko Petricevic geht in Bieler der Tissot-Arena als Verlierer vom Platz.
Peter Klaunzer, Keystone

Diesen Misserfolg allein auf den völlig überraschenden Trainerwechsel zurückzuführen, wäre wohl allzu billig. Aber zumindest ist der neue Coach Zlatko Petricevic höchst umstritten. Die Boulevard-Presse betitelte ihn gar als «himmeltraurigen Clown», ungenannt bleiben wollende Spieler beschreiben seine Trainingsmethoden als antiquiert, unstrukturiert und nicht mit den Co-Trainern koordiniert, und diplomierte Spitzentrainer meinten nach ersten Trainingsbesuchen, man dürfte dem Kroaten nicht einmal ein 2.-Liga-Team anvertrauen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.