Zum Hauptinhalt springen

Gerndt: «Bin kein Hitzkopf»

Alexander Gerndt heisst der neue Stürmer der Young Boys. Der Schwede unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2016.

Er ist der neue YB-Stürmer: Alexander Gerndt.
Er ist der neue YB-Stürmer: Alexander Gerndt.
Manu Friederich
YB-Präsident Werner Müller begrüsst den Schweden.
YB-Präsident Werner Müller begrüsst den Schweden.
Manu Friederich
Bei den Bernern soll Gerndt (rechts) gemeinsam mit Samuel Afum das neue Sturmduo bilden.
Bei den Bernern soll Gerndt (rechts) gemeinsam mit Samuel Afum das neue Sturmduo bilden.
Reuters
1 / 5

Er lächelte beim ersten Pressetermin in Bern noch etwas verlegen, doch auf dem Platz will sich der neue Stürmer Alexander Gerndt keine Zurückhaltung auferlegen. «Ich will mich so schnell wie möglich in das Team integrieren», sagte der 26-jährige Schwede gestern im Stade de Suisse nach dem Wechsel von Utrecht zu YB.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.