Zum Hauptinhalt springen

«GC ist gegen uns immer bockstark»

Nach den Auswärtserfolgen beim FC Zürich und in Sion will der FC Basel im Heimspiel gegen die Grasshoppers nachlegen. Redaktion Tamedia berichtet live ab 19.45 Uhr.

Gibt die Richtung an: FCB-Trainer Heiko Vogel.
Gibt die Richtung an: FCB-Trainer Heiko Vogel.
Keystone

Bis jetzt wurde vor jedem Spiel von Heiko Vogel von einer Premiere gesprochen: Gegen Schötz war sein erstes Spiel überhaupt als Cheftrainer des FC Basel, gegen Benfica Lissabon seine Premiere in der Champions League, gegen Zürich sein Debüt in der Super League. Gegen die Grasshoppers folgt nun die nächste Premiere: das erste Meisterschafts-Heimspiel von Vogel. Und ein wichtiges dazu. «Gegen GC könnten wir eine schwierige englische Woche vergolden», sagt der Trainer.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.