FC Luzern gewinnt Fairplay-Trophy
Die Innerschweizer wurden letzte Saison Gewinner der Axpo-Fairplay- Trophy in der Super League. Die Luzerner siegten mit hauchdünnem Vorsprung vor dem FC Zürich. Dritter wurde der FC St. Gallen.

Die beiden erstrangierten Teams totalisierten praktisch gleich viele Strafpunkte für gelbe, gelb-rote und rote Karten. Ausschlaggebend für den knappen Sieg der Luzerner mit lediglich 0,25 Punkten Vorsprung war letztendlich das durch die Schiedsrichter- Inspizienten schlechter beurteilte Verhalten der Zürcher Offiziellen und des FCZ-Publikums.
Für den Sieg erhielt der FC Luzern am Sonntag von der Swiss Football League (SFL) und von Sponsor Axpo vor dem 4:0-Erfolg über St. Gallen einen Check über 70'000 Franken überreicht. Das Preisgeld soll für die Ausbildung der Nachwuchsspieler und Junioren verwendet werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch