Zum Hauptinhalt springen

Europa-League-Final 2016 in Basel?

Der St. Jakob-Park soll Schauplatz eines der wichtigsten Fussballspiele in Europa werden, das berichtet eine spanische Zeitung.

Verfügt über eine Kapazität von 38'512 Zuschauern: Der Basler St. Jakob-Park.
Verfügt über eine Kapazität von 38'512 Zuschauern: Der Basler St. Jakob-Park.
Keystone

Laut der spanischen Sportzeitung «El Mundo Deportivo» hat sich die Uefa auf die Austragungsorte der übernächsten Finals von Champions und Europa League festgelegt. Der Champions-League-Final 2016 soll in Mailand stattfinden, der Europa-League-Final in Basel.

Es wäre ein Premiere: In Basel hat noch nie ein Final der Europa-League (bis 2009 Uefa Cup) stattgefunden. Dafür war die Stadt bereits viermal Austragungsort des Endspiels im Europapokal der Pokalsieger.

Wie die «Aargauer Zeitung» schreibt ist der Entscheid allerdings noch nicht definitiv. Es fehle noch die definitive Zusage des Exekutivkomitees der Uefa.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch