Zum Hauptinhalt springen

Die grosse Angst vor einem Freund

Liverpools Trainer Jürgen Klopp kehrt zu jenem Club zurück, mit dem er seine grössten Erfolge feierte. Warum seine alten Weggefährten in Dortmund der Sache überhaupt nicht trauen.

Emotionale Rückkehr: Jürgen Klopp spielt am Donnerstag mit Liverpool in Dortmund.
Emotionale Rückkehr: Jürgen Klopp spielt am Donnerstag mit Liverpool in Dortmund.
Keystone

Jürgen Klopp gewann mit Dortmund zweimal die deutsche Meisterschaft und einmal das Double, und er führte den Club in den Final der Champions League. In Dortmund würde man ihm am liebsten ein Denkmal bauen. Aber nicht unbedingt vor dem Viertelfinalspiel der Europa League am Donnerstag, wenn Klopp mit dem FC Liverpool nach 321 Tagen in sein Wohnzimmer zurückkehrt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.