Zum Hauptinhalt springen

«Die Freude ist zurück»

Die Krise war einmal. Ricardo Cabanas hat die Lösung gefunden, wie er bei den Grasshoppers endlich das zeigen kann, was alle von ihm erwarten - auch er selbst.

Ein Klub als Herzensangelegenheit: Ricardo Cabanas ist GC seit 1992 eng verbunden.
Ein Klub als Herzensangelegenheit: Ricardo Cabanas ist GC seit 1992 eng verbunden.
Keystone

Die Frage ist einfach, die Antwort auch. Die Frage heisst: Was hat sich seit dem Spätsommer geändert? Die Antwort: «Die Resultate.»

Ricardo Cabanas sitzt im GC-Campus am Tisch, frisch geduscht nach dem Morgentraining. Ein paar Bartstoppeln spriessen. Augen und Geist sind wach wie immer. Das Thema heute ist anders als damals, als die Saison noch jung war, GC Spiel um Spiel verlor und Cabanas ebenso oft enttäuschte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.