Zum Hauptinhalt springen

Die Momente eines Schlüsselspielers

Der Trainer schwärmt von ihm. Die Mitspieler suchen ihn. Xherdan Shaqiri gibt bei Stoke ein starkes Debüt mit einem Assist.

Xherdan Shaqiri zeigte bei seinem ersten Spiel einige gelungene Finten...
Xherdan Shaqiri zeigte bei seinem ersten Spiel einige gelungene Finten...
Keystone
..er dirigierte seine Mitspieler..
..er dirigierte seine Mitspieler..
Keystone
Shaqiri kämpft und muss zu Boden.
Shaqiri kämpft und muss zu Boden.
Keystone
1 / 7

Es gab diese Momente, bei denen man dachte, ja, das könnte gut kommen mit Stoke. Da stand Xherdan Shaqiri am rechten Flügel und hatte den Ball am linken Fuss, drei Norwich-Spieler belagerten ihn, er täuschte an, machte eine Finte und spielte den Ball zwischen den Gegenspieler hindurch. Szenenapplaus war ihm gewiss. Oder die Aktion, als er vom Strafraumeck nach innen zog und mit einem Schlenzer den rechten Winkel nur um wenige Zentimeter verfehlte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.