Zum Hauptinhalt springen

«Die Arroganz der Bayern ist unsere Chance»

Wie die FCZ-Fans vor dem Knüller gegen die Bayern in den Biergärten der Münchner Innenstadt an die grosse Sensation glauben – alles im Video.

FCZ-Fan Wolfgang: «Ich hoffe, dass die Bayern ihre Überheblichkeit nicht ablegen können und wir mit 1:0 gewinnen.» (Video: Sebastian Rieder)

Auch fünf Stunden vor dem Champions-League-Playoff ist in München rund um den Hauptbahnhof noch nichts von den Schlachtenbummlern zu sehen. Es ist erstaunlich ruhig, denn kaum einer der Anhänger ist bisher mit dem Zug angereist. Einzig die Polizei markiert im Stadtzentrum Präsenz.

In den Biergärten ist Redaktion Tamedia erstmals fündig geworden und hat den FCZ-Supportern den Puls gefühlt. «Die Arroganz der Bayern ist unsere Chance», sagt Fan Albert, der dem Stadtklub seit über 50 Jahren die Treue hält. Vor den Bayern-Stars wie Arjen Robben, fürchtet er sich nicht. «Rodriguez wird Robben abmelden, kein Problem.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.