Zum Hauptinhalt springen

Der gestrauchelte Captain

Die Grasshoppers lassen mit der Suspendierung nicht nur Veroljub Salatic auflaufen, sie stärken auch Trainer Michael Skibbe. Das ist richtig.

Der Burgfrieden ist zerstört: GC hat sich für den Trainer (r.), und gegen den Captain entschieden.
Der Burgfrieden ist zerstört: GC hat sich für den Trainer (r.), und gegen den Captain entschieden.
Keystone

Veroljub Salatic ist der wichtigste Spieler der Grasshoppers. Nein, falsch: Er war der wichtigste Spieler. Damals, als er noch das tat, was von ihm verlangt war: Als er der erste Ansprechpartner für den Trainer war. Als er auf dem Rasen die Mannschaft anführte. Auch weil er so vieles richtig machte, schloss GC die Meisterschaft zuletzt zweimal in Serie auf Rang 2 ab und gewann 2013 den Cupfinal gegen Basel.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.