Zum Hauptinhalt springen

Das Messi-Dilemma

Sieben Tage vor dem Clásico dreht sich in Spanien alles um das Knie des argentinischen Superstars.

Soll er oder soll er nicht? Lionel Messis Einsatz gegen Real Madrid spaltet Barcelona.
Soll er oder soll er nicht? Lionel Messis Einsatz gegen Real Madrid spaltet Barcelona.
Keystone

In einer Wochen steigt das Duell der Superlative. Kader mit total 1,376 Milliarden Euro Marktwert, 55 spanische Meisterschaften, 15 Champions-League-Titel und sechs Weltpokalsiege werden am kommenden Samstag ab 18.15 Uhr hunderte Millionen Menschen in ihren Bann ziehen.

Doch noch bevor die internationalen Gazetten sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, wer im spektakulären Estadio Santiago Bernabéu die bessere Ausgangslage besitzt, trägt der zentrale Streitpunkt vieler Experten einen Namen: Lionel Messi.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.