Das längste Penaltyschiessen in der Geschichte
Die 2.-Runden-Begegnung zwischen Derby County und Carlsie endete spektakulär – und in einem Rekord.
In der 2. Runde des englischen Ligacups wurde die Partie zwischen Derby County und Carlisle United mit einem dramatischen Penaltyschiessen entschieden. Derby siegte 14:13.
In der regulären Spielzeit hatte Darren Bent den Zweitligisten Derby in Führung geschossen, erst in der 5. Minute der Nachspielzeit gelang Mike Jones der Ausgleich für den Viertligisten aus Carlisle.
Nach der torlosen Verlängerung wurden insgesamt 32 Penaltys geschossen, von denen Derbys Goalie Scott Carson drei parierte. Sein Team scheiterte selbst zweimal vom Punkt. Der erst 18-jährige Slowene Timi Max Elsnik verwandelte schliesslich den entscheidenden Penalty für Derby - nach rund 140 Cup-Minuten. Gemeinsam mit dem 14:13 zwischen Scunthorpe und Worcester Dezember 2014 beim FA Cup, war es das längste Penaltyschiessen in der Geschichte des englischen Fussballs.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch