Zum Hauptinhalt springen

Das Kapitel Silberbauer ist wohl zu Ende

Die Young Boys finden für den Dänen Michael Silberbauer doch noch einen (temporären) Abnehmer und verleihen den 31-jährigen Mittelfeldspieler bis Saisonende an Odense, den Vierten der dänischen Liga.

Der 15-malige dänische Nationalspieler Michael Silberbauer hat bei seinem ersten Spiel für den FC Biel gleich das Kommando im Mittelfeld übernommen.
Der 15-malige dänische Nationalspieler Michael Silberbauer hat bei seinem ersten Spiel für den FC Biel gleich das Kommando im Mittelfeld übernommen.
zvg
Michael Silberbauer hat beim FC Biel die Rückennummer 8 erhalten.
Michael Silberbauer hat beim FC Biel die Rückennummer 8 erhalten.
zvg
Er kämpfte mit den Young Boys auch um seinen Platz im dänischen Nationalteam.
Er kämpfte mit den Young Boys auch um seinen Platz im dänischen Nationalteam.
Keystone
1 / 14

Noch am Sonntag, nach dem Sieg in Luzern, hatte CEO Ilja Kaenzig versichert, dass weitere Abgänge kein Thema seien. Der Herbst würde streng werden, sagt er. Gestern schon sah alles wieder anders aus: Am Abend vermeldeten die Young Boys, dass ihr Mittelfeldspieler Silberbauer an den dänischen Spitzenklub Odense ausgeliehen wird. Möglich wurde der Wechsel, weil das Transferfenster in Dänemark länger geöffnet hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.