ABO+

«Das habe ich gerne, wenn mir alle dabei zuschauen»

Fabian Schär ist ein Star in Newcastle. Beim Treffen in England redet er über Partys mit Fussballern und sein Tor des Monats.

Das Bild einer Stadt: Fabian Schär vor den mächtigen Brücken über den Tyne. Foto: Ben Spriggs

Das Bild einer Stadt: Fabian Schär vor den mächtigen Brücken über den Tyne. Foto: Ben Spriggs

Thomas Schifferle@tagesanzeiger

«Das habe ich gerne», sagt Fabian Schär und lacht, «wenn ich fotografiert werde und mir alle dabei zuschauen.» Er steht am Fluss, spielt Modell für den Fotografen, und aus dem nahen Pub recken ein paar neugierig ihre Hälse.

Im Hintergrund erheben sich die Brücken, die das Bild von Newcastle unverwechselbar machen. Die Tyne-Bridge mit ihrem grossen Bogen ist Sehnsuchtsort für die Geordies, die Leute aus der Stadt im englischen Nordosten, wenn sie aus dem Süden zurückkommen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt