Zum Hauptinhalt springen

«Das Gefährliche an Real ist Mourinho»

Ottmar Hitzfeld hat mit den Bayern siebenmal gegen Real Madrid gewonnen. Im Interview mit Redaktion Tamedia spricht der Schweizer Nationalcoach über das heutige Spiel, Taktik, ein Angebot von Real und José Mourinho.

«José Mourinho ist ein Trainer mit Ecken und Kanten und sehr selbstbewusst», sagt Ottmar Hitzfeld.
«José Mourinho ist ein Trainer mit Ecken und Kanten und sehr selbstbewusst», sagt Ottmar Hitzfeld.
Keystone
Mourinho (obere Reihe, Zweiter v.r.) und Hitzfeld (unterer Reihe, Dritter v.l. und vor Christian Gross) haben sich schon an Tagungen der Uefa kennen gelernt.
Mourinho (obere Reihe, Zweiter v.r.) und Hitzfeld (unterer Reihe, Dritter v.l. und vor Christian Gross) haben sich schon an Tagungen der Uefa kennen gelernt.
Keystone
«Das war für die Bayern ein Befreiungsschlag und für Real ein kleiner Schock», sagt der Schweizer Nationalcoach Ottmar Hitzfeld.
«Das war für die Bayern ein Befreiungsschlag und für Real ein kleiner Schock», sagt der Schweizer Nationalcoach Ottmar Hitzfeld.
Keystone
1 / 10

Ottmar Hitzfeld, wo werden Sie sich das Rückspiel in der Champions League zwischen Real und den Bayern anschauen?

Ich werde in Madrid sein und für den TV-Sender Sky als Experte die Partie analysieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.