Zum Hauptinhalt springen

«Dann wird das Guardiola gnadenlos um die Ohren gehauen»

Bayerns Coach liess sich in Turin zu einem Satz hinreissen, der ihn heute beim Rückspiel gegen Juventus einholen könnte. Das sagen die Experten zu seiner «Dreck»-Aussage.

Grimmiger Blick: Bayerns Startrainer Pep Guardiola steht heut Abend vor einer kniffligen Aufgabe.
Grimmiger Blick: Bayerns Startrainer Pep Guardiola steht heut Abend vor einer kniffligen Aufgabe.
Keystone

Pep Guardiola machte nach dem 2:2 seines FC Bayern in der Champions League gegen Juventus Turin vor der Weltpresse eine erstaunliche Aussage: «Ich weiss, dass in Italien die Fitness für das Wichtigste im Fussball gehalten wird. Aber ich gebe einen Dreck auf die körperliche Verfassung. Meiner Meinung nach ändert die Kondition in einer Eins-gegen-eins-Situation nichts. Wenn man einen Treffer kassiert, ist es die Einstellung, die entscheidend ist.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.