Zum Hauptinhalt springen

«Dann mache ich den Weg eben frei»

Der Club, der vor vier Jahren die Bayern noch das Fürchten lehrte, ist am Tiefpunkt angelangt. Hat Trainer Jürgen Klopp seine Magie verloren?

Jürgen Klopp steckt mit Dortmund in einer schweren Krise.
Jürgen Klopp steckt mit Dortmund in einer schweren Krise.
Keystone

Borussia Dortmund, 2013 Finalist in der Champions League, 2011 und 2012 noch deutscher Meister, davon einmal Doublesieger, ist nach der 0:2-Niederlage in Frankfurt, bei der sich die BVB-Fans erstmals lauthals und erzürnt von ihrer Mannschaft abwandten, endgültig am Tiefpunkt und am Tabellenende angelangt. «Es war klar, dass das passieren würde. Wir machen es ihnen nicht leicht, das muss man schon sagen», kommentierte Klopp die Proteste der eigenen Fans.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.