Zum Hauptinhalt springen

Berater-Basar in Belek

Während der Trainingslager in der Südtürkei schwirren jede Menge Berater in den Teamhotels umher.

26 Spieler von Hein Karners Berater-Agentur weilen zurzeit in Belek.
26 Spieler von Hein Karners Berater-Agentur weilen zurzeit in Belek.
zvg

Heinz Karner hat nicht viel Zeit. Der 41-jährige Österreicher ist fast dauernd auf Achse, seit er vor einer Woche in Belek angekommen ist. Er pendelt von morgen 9 Uhr bis gegen 22 Uhr zwischen Fussballplätzen, Kleinstadien und Hotels hin und her, um sich mit einem der 26 Spieler zu treffen, die derzeit mit ihren Klubs in der Südtürkei weilen. Mit einigen sei er häufiger in Kontakt, mit anderen weniger, erzählt er in der Lobby-Bar des Hotels Limak Arcadia. Junge Spieler brauchten in der Regel eine intensivere Betreuung als solche, die schon länger im Geschäft seien.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.