Acht Jahre Basler Dominanz

Der FC Basel hat mit dem Sieg gegen Luzern seinen achten Meistertitel in Serie gewonnen. Die anderen Zahlen und Fakten zum Schweizer Fussball-Alleinherrscher.

(Tages-Anzeiger)

Erstellt: 29.04.2017, 00:27 Uhr

Artikel zum Thema

«Emotionen sind nicht die gleichen wie in einer Finalissima»

Sechs Runden vor Schluss steht der FC Basel als Schweizer Meister fest. FCB-Präsident Bernhard Heusler ist erleichtert. Mehr...

Der FC Basel spielte nur gegen sich selbst

So frühzeitig wie erst einmal steht der FC Basel als Schweizer Meister fest. Die rotblaue Dominanz im Schweizer Fussball ist erdrückend. Mehr...

Fans feiern ihren Schweizer Meister

Der 2:1-Sieg in Luzern genügt den Baslern, um sechs Runden vor Schluss den 8. Meistertitel in Serie einzufahren. Grund genug, noch in der Nacht die Korken knallen zu lassen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Blogs

Von Kopf bis Fuss Die Schönheit zum Schlucken boomt

Beruf + Berufung «9 to 9» statt «9 to 5»

Die Welt in Bildern

Kultur für Kleine: In Dresden öffnet die erste Kinderbiennale in Europa. Anders als sonst im Museum, kann und darf hier selbst gestaltet und mitgemacht werden. (21. September 2018)
(Bild: Sebastian Kahnert/dpa) Mehr...