Ebbett verlängert beim SCB

Der SC Bern bindet einen Schlüsselspieler weiter an sich. Die Berner verlängern den auslaufenden Vertrag mit dem Kanadier Andrew Ebbett um zwei Jahre bis 2021.

Der 36-jährige Center Andrew Ebbett hat sich für weitere zwei Jahre beim SC Bern verpflichtet.

Der 36-jährige Center Andrew Ebbett hat sich für weitere zwei Jahre beim SC Bern verpflichtet. Bild: Christian Pfander

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der 36-jährige Center war 2015 zum SCB gestossen und gewann mit dem Tabellenzweiten der National League 2016 und 2017 den Meistertitel. In der abgelaufenen Saison wurde er zum wertvollsten Spieler der Qualifikation gewählt.

Ebbett bestritt für Bern in der National League bislang 169 Spiele und verbuchte dabei 159 Skorerpunkte (52 Tore/102 Assists). In den Playoffs war er jeweils der Topskorer der Berner. (SDA)

Erstellt: 03.01.2019, 14:55 Uhr

Artikel zum Thema

SC Bern verlängert mit Ebbett - Macenauer zu den Tigers

Der SC Bern verlängert den Vertrag mit dem Kanadier Andrew Ebbett um zwei Jahre. Derweil verlässt Maxime Macenauer den SCB in Richtung Langnau. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.

Kommentare

Abo

Das digitale Monatsabo Light für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital im Web oder auf dem Smartphone. Für nur CHF 19.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Hi Fisch! Vor Hawaii lebt dieser Haifisch Namens Deep Blue. Wer mutig ist und lange die Luft anhalten kann, darf ihn unter Wasser streicheln (15. Januar 2019).
(Bild: JuanSharks) Mehr...