Zum Hauptinhalt springen

Brendan Shanahan gibt Rücktritt bekannt

Mit dem Kanadier Brendan Shanahan gab einer der ruhmreichsten NHL-Spieler aller Zeiten den Rücktritt bekannt.

Der 40-jährige Stürmer hatte im Oktober die New Jersey Devils verlassen, weil es in ersten drei Linien der Devils keinen Platz für ihn gegeben hatte. Mit 656 NHL-Toren figuriert Shanahan auf Platz 11 der ewigen NHL-Torschützenliste. Insgesamt erzielte Shanahan 1354 Punkte in 1524 NHL-Spielen.

Mit Kanada holte Shanahan 2002 Olympia-Gold. Zudem ist der achtfache NHL-Allstar und dreifache Stanleycup-Gewinner mit Detroit (1997, 1998 und 2002) der einzige Spieler mit 600 und mehr NHL-Toren, der gleichzeitig auch noch die Marke von 2000 Strafminuten knackte.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch