Zum Hauptinhalt springen

Wann kehrt die Normalität zurück?

Es gibt im Moment drei grosse Fragen, die den Verlauf der Epidemie ganz entscheidend prägen werden.

Alexandra Bröhm
Normalerweise ist das eine belebte Strasse in Neuchâtel – nicht so in Zeiten des Coronavirus. Foto: Urs Lindt (Freshfocus)
Normalerweise ist das eine belebte Strasse in Neuchâtel – nicht so in Zeiten des Coronavirus. Foto: Urs Lindt (Freshfocus)

Eine Frage beschäftigt derzeit praktisch alle: Wie lange dauert das noch? Eine ­Antwort auf diese Frage können Epidemiologen geben, die analysieren, wie sich Krankheiten ausbreiten. Sie warnten schon seit Januar vor der Situation, in der wir jetzt stecken, und berechnen nun in Modellen, was uns noch bevorsteht. Aber auch die besten Forscher können die Zukunft nicht exakt prognostizieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen