ABO+

Kirchenbrände kosten jedes Jahr eine Million Franken

Die Feuerwehr rückte 2018 so oft aus wie noch nie. Oft brennt es in Kirchen – wegen Kerzen, aber auch wegen Brandstiftern.

  • loading indicator
Roland Gamp@sonntagszeitung

Fast wäre der Brand noch verheerender ausgefallen. «15 Minuten länger, und das Gebäude wäre verloren gewesen», teilte der französische Staatssekretär im Innenministerium nach der Katastrophe in der Kathedrale Notre-Dame de Paris mit. Zwei Sicherheitsbeamte hatten den Brand rechtzeitig gemeldet, kaum hatte der Feueralarm eingesetzt.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt